Stroheim kassiert Klatsche - 0:6 gegen Thalheim

altaltNach einem starken Auftaktsieg bestritt die Union Thalheim nach dem Abstieg in der Vorsaison am Sonntag die erste Heimpartie der noch jungen Saison. Als Gegner reiste dabei die Union Stroheim als Aufsteiger und Liga-Neuling an. Obwohl die Gäste in Runde eins einen Heimsieg einfahren konnten, war die heimische Renner-Elf doch etwas zu favorisieren. Jene, die dies taten, irrten sich nicht. 

Chance um Chance zu Beginn für Thalheim

Das Spiel beginnt gleich mit einigen Offensivszenen, Thalheim findet in der Anfangsphase der Partie bereits viele Chancen vor, kann aber keine von den Möglichkeiten verwerten. Auch Stroheim findet durch einen gut angetragenen Schuss von Gruber aufs Eck eine gute Chance vor, Thalheims Torhüter Oelschlägel pariert diesen Ball aber gut. In Minute 28 bricht Thalheim aber schließlich den Bann und kann die Führung erzielen, Verteidiger Duvnjak erzielt nach einem Freistoß von Arslan das 1:0. Nur drei Minuten später netzt der Assistgeber des Führungstors selbst und sorgt für das 2:0. Spielerisch gibt Thalheim den Ton an, Stroheim bietet aber trotzdem eine akzeptable Leistung. Nichtsdestotrotz kassieren die Gäste quasi mit dem Pausenpfiff noch das 3:0. Nach einem schönen Diagonalpass wird Akos Gillich per Stangelpass ideal bedient und trifft zur 3:0-Pausenführung. 

Vorentscheidung nach der Pause

Gleich nach Wiederbeginn setzt Thalheim ihr Spiel aus Hälfte eins fort, so dauert es nur drei Minuten ehe Daniel Kovarik nach einem Gillich-Schuss abstauben kann. Die Partie verläuft weiter zugunsten der Heimischen, beim Stand von 4:0 sieht Stroheim aber verständlicherweise keine Chance mehr auf einen Punktezuwachs. Jene Möglichkeiten, die die Gäste vorfinden, kann Thalheims Schlussmann souverän parieren. In Minute 74 ist es Gökhan Arslan, der nach einem Handspiel im Stroheimer Strafraum den daraus resultierenden Elfmeter zum 5:0 versenkt, in Minute 90 setzt selbiger einen Freistoß noch gefühlvoll zum 6:0-Endstand in die Maschen. Zuvor kassiert Stroheims Reinhard Schweizer noch die Ampelkarte.

Somit feiert Thalheim den nächsten vollen Erfolg und hält nach zwei Partien bei einem mächtigen Torverhältnis von 10:0. Stroheim ist nach dem Auftaktsieg in der Vorwoche trotz guter Leistung in dieser Partie erstmals am Boden der 1.Klasse-Realität angekommen. 


Erich Renner (Trainer Union Thalheim)

"Die Partie verlief ziemlich einseitig, zu Beginn hatten wir viele Chancen auslassen, auch Stroheim war da aber gefährlich. Danach lief das Spiel zu unseren Gunsten, wobei man sagen muss, dass Stroheim kein schlechter Gegner war. Die Chancen, die Stroheim hatte, hat uns Keeper super gehalten. "

alt


 Thalheim Stroheim Waage 260812 (1)

Thalheim Stroheim Waage 260812 (3)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.