Thalheim wieder in Torlaune und weiter ungeschlagen

altaltNach dem knappen Heimsieg der Vorwoche wollte die Union Thalheim im Samstags-Spiel gegen Union Oberndorfer Gunskirchen wieder aggressiver ans Werk gehen und eine souveräne Leistung abliefern. Schließlich ging es laut Thalheim-Coach Erich Renner und seine Akteure gegen einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg, weshalb man unbedingt einen Sieg wollte. Gunskirchen weist nach den bisherigen Partien eine durchschnittliche Bilanz auf und hält sich vorerst noch im Mittelfeld der Tabelle auf.

Thalheim drückt dem Spiel seinen Stempel auf

Von Beginn an nimmt der Tabellenführer aus Thalheim das Heft in die Hand und gestaltet das Spiel. Gunskirchen kann bisher noch gut dagegen halten, trotzdem macht sich bereits in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht bei den Heimischen bemerkbar. So dauert es nur 13 Minuten, ehe der Ball das erste Mal im Gunskirchner Kasten zappelt. Akos Gillich wird von Arslan Gökhan optimal bedient und kann zum 1:0 einschieben. Am Spielgeschehen ändert sich auch nach dem Führungstreffer wenig: Die Heimischen sind die bessere Mannschaft, Gunskirchen kann das eigene Offensivspiel kaum aufziehen. In Minute 25 kann dann Innenverteidiger Stefan Duvnjak auf 2:0 stellen. Im Laufe der ersten Halbzeit findet Gunskirchen weiterhin keine Chance vor, auf Seiten der Heim-Mannschaft scheitert Torschütze Akos Gillich nur knapp: Nach einem dreifachen Doppelpass auf der Seite und der anschließenden Flanke fehlt bei seinem Kopfball nicht viel. In Minute 45 stellt Besnik Ibrahimi die komfortable 3:0-Pausenführung für die Renner-Elf her.

Gunskirchen gibt sich geschlagen

Auch im zweiten Abschnitt bleibt das Geschehen auf dem Feld beinahe unverändert, Gunskirchen kommt aber nun doch das ein oder andere mal vors gegnerische Tor. Hier lässt die Martin-Elf aber gute Möglichkeiten ungenützt. Besser macht es schließlich Arslan Gökhan in Minute 60 für seine Thalheimer. Er knallt einen Freistoß beinahe von der Outlinie direkt ins kurze Eck und vernichtet somit die letzten Gunskirchner Hoffnungen. Daniel Kovarik sorgt mit seinem Treffer zum 5:0 in Minute 74 schließlich für den Endstand, obwohl die Thalheimer bis zum Schlusspfiff noch die ein oder andere Chance liegen lassen.

 

Erich Renner (Trainer Union Thalheim)

"Wir haben uns nach der wenig zufriedenstellenden Leistung der Vorwoche für dieses Spiel mehr Aggressivität und Cleverness zum Ziel gesetzt und haben das auch umgesetzt. Wir haben den Gegner klar kontrolliert, weshalb der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung geht."

 

von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.