2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Expertentipp

altMit einem 3:0-Sieg bei der Union Windhaag bei Freistadt konnte die Union Reichenthal in der letzten Runde voll überzeugen. Am kommenden Sonntag geht es für den Tabellenfünften beim SV Sandl erneut auswärts um Punkte. Reichenthals Sektionsleiter Franz Edelbauer hofft dabei auf einen weiteren vollen Erfolg seiner Mannschaft. Der Funktionär nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende fünfte Runde in der 2. Klasse Nord Mitte ab.



Samstag (15.09.) – 13:30 Uhr

SV Hennerbichler Freistadt 1b - SV Urfahr 1912    Tipp: 0:3
Edelbauer: "Urfahr ist momentan wirklich gut in Form, das haben sie mit vier Siegen aus den ersten vier Saisonspielen schon gezeigt.  Ich glaube, sie werden auch in Freistadt die drei Punkte mitnehmen. Die 1b von Freistadt ist eine Mannschaft, die sich erst finden muss."


Sonntag (16.09) - 16 Uhr

Union Wimberger Haus Lasberg - Union Rainbach im Mühlkreis    Tipp: 2:0
Edelbauer: "Lasberg ist gut in Form und besonders heimstark. Rainbach hat wiederum mit ziemlichen Formschwankungen zu kämpfen. Daher tippe ich in dieser Begegnung auf einen 2:0-Heimsieg für Lasberg."

Union Oberneukirchen - Union Windhaag bei Freistadt    Tipp: 3:1
Edelbauer: "Oberneukirchen hatte letzte Runde spielfrei aber zuvor einen wirklich guten Lauf. Gegen Windhaag haben wir bereits gespielt. Das ist eine läuferisch und kämpferisch sehr gute Mannschaft, die vorne im Angriff ein paar Defizite hat. Wenn sie vorne die Tore machen würden, dann wären sie sicher nicht Letzter."

SV Sandl - Union Reichenthal    Tipp: 0:2
Edelbauer: "Ich denke, das wird ein Sieg für unsere Mannschaft. Wie hoch der dann ausfällt, ist für mich schwer zu sagen. Aber ich tippe mal auf einen 2:0-Sieg in Sandl. Bei uns ist die Handschrift des neuen Trainers schon zu erkennen. Sandl wird sich sicher wehren, aber ich denke, dass wir das Spiel gewinnen werden."

Union Leopoldschlag - SU Bad Leonfelden    Tipp: 2:2
Edelbauer: "Leopoldschlag kann ich nur sehr schwer einschätzen. Sie sind mit einem Sieg und einem Remis nicht so gut in die Saison gestartet. Bad Leonfelden ist nicht so schlecht wie es vielleicht der Tabellenplatz aussagt. Die neue Mannschaft muss sich sicher erst finden."

ASKÖ Sportverein Treffling - Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach    Tipp: 1:1 
Edelbauer: "Reichenau ist mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen gut in die Saison gestartet, Treffling aber eine sehr heimstarke Mannschaft. Das mussten wir auch in der letzten Saison beim Spiel in Treffling erkennen. Ich tippe in diesem Spiel auf ein Unentschieden."

Spielfrei: Union St. Veit im Mühlkreis

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.