2. Klasse Ost: Vorschau und Expertentipp

altFür die Spiele der 7. Runde in der 2. Klasse Ost erklärte sich Alexander Windisch, Trainer der Union Hofkirchen im Traunkreis bereit, den Expertentipp zu übernehmen. Die Union Hofkirchen i.T. ist mit drei Siegen gut in die Herbstsaison 2012 gestartet. "Gegen den FC Aschach/Steyr hatten wir einen „rabenschwarzen Tag“ und im darauf folgenden Spiel gegen Union St. Marien zu wenig Selbstvertrauen", sagt Trainer Alexander Windisch. In der 6. Runde konnte jedoch gegen die Union Maria Neustift wieder ein Sieg eingefahren werden. Mit dem neuen Selbstvertrauen soll nun der nächste Dreier her.


Samstag, (29.09), 16 Uhr

Union Maria Neustift – Union Wolfern Tipp: 1:2

Windisch: "Union Maria Neustift spielt zu Hause auf einem kleinen Platz und ist sehr heimstark. Ich glaube aber, dass sich Union Wolfern aufgrund der höheren Qualität schlussendlich durchsetzen wird."


Sonntag, (30.09.), 16 Uhr

Union Großraming – Union Dietach 1b Tipp: 2.1

Windisch: "Die junge Mannschaft von Union Dietach 1b hat, aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Trotzdem denke ich, dass Union Großraming, aufgrund Ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung, gewinnen wird."


Union St.-Marien – SV Reichraming Tipp: 2:2

Windisch: "Union St. Marien hat, nach einem schlechten Saisonstart, die letzten drei Spiele jeweils als Sieger den Platz verlassen. Doch mit dem SV Reichraming bekommen sie die beste Auswärtsmannschaft zu Gast. Der starke SV Reichraming wird nach einem kampfbetonten Spiel einen Punkt aus St. Marien mitnehmen."

 

FC Aschach/Steyr – Union-Waldneukirchen Tipp: 1:3

Windisch: "Ein Spitzenspiel zwischen dem überraschenden Tabellenführer FC Aschach/Steyr und dem Zweiten, Union Waldneukirchen. Ich vermute, dass der FC Aschach/Steyr das „Glück des Tüchtigen“ schon ein wenig überstrapaziert hat, daher denke ich, dass Union Waldneukirchen drei Punkte mitnehmen wird. Trotzdem: Gratulation an FC Aschach/Steyr für den bisher tollen Saisonverlauf!"


Union Hofkirchen – ATSV Stein kein Tipp

Windisch: "Hier werde ich keinen Tipp abgeben. Obwohl der Tabellenletzte, ATSV Stein, mit null Punkten bei uns zu Gast sein wird, werden wir diese Mannschaft nicht unterschätzen. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass wir mit unserem neugewonnenen Selbstvertrauen einen Sieg erringen werden."


ASV Kleinreifling – SV Weyer Tipp: 1:3

Windisch: "Normalerweise ist der ASV Kleinreifling sehr heimstark, doch bis jetzt haben sie noch keinen Fuß so richtig auf den Boden bekommen. SV Weyer ist für mich eine Überraschung, da sie, mit Ihren starken Einzelspielern, das Zeug hätten vorne mit zu spielen. Diesmal werden sie trotzdem den ersten Sieg erringen."


Werde Fan von unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.