GAK II schlägt Werndorf auswärts

altaltDie Zweier des GAK marschiert weiter. Am Samstagnachmittag holten die Mannen von Trainer Gregor Pötscher auswärts bei Werndorf den dritten Sieg en suite und stehen jetzt bei elf Punkten auf Rang sieben. Die jungen Rotjacken setzten sich mit 3:1 durch. Für die Tore sorgten Eros Grezda, Manfred Fischer und Jakob Färber. Für Werndorf trafn Simon Kirchhofer in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit. Werndorf verliert damit zum dritten Mal in Folge und fällt auf Rang fünf zurück. 

Schon in der ersten Halbzeit ist der GAK das bessere Team und zeigt guten Fußball. Nur das Toreschießen klappt noch nicht so wirkich. So geht die erste Halzeit torlos zu Ende. Einige gute Chancen werden ausgelassen.

GAK geht in Führung

Dafür läuft es in der zweiten Halbzeit umso besser. Die Weinzödler sind das dominante Team, lassen Werndorf nicht ins Spiel kommen und gehen nach 63 Minuten durch Eros Grezda dann auch verdient in Führung. Nur fünf Minuten später erhöht man bereits auf 2:0, Fischer Manfred ist zur Stelle und sorgt für die Vorentscheidung. Das nächste Tor ist dann dem heute mit nur 20 Jahren ältesten GAK-Akteur vorbehalten, Jakob Färber macht den Sack zu, er stellt 15 Minuten vor dem Ende auf 3:0. Die Gastgeber können in der Schlussphase zwar noch auf 1:3 verkürzen, den Sieg der Reds aber nicht mehr gefährden.

Gregor Pötscher (Trainer GAK II): "Wir haben Werndorf nie ins Spiel kommen lassen, unsere Chancen aber nicht genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Angriffe dann auch fertig gespielt und sind verdient mit 3:0 in Führung gegangen. Unser Weg stimmt, die Jungs haben sich selbst für die harte Arbeit belohnt. Wir freuen uns nun schon auf das nächste Spiel in Großklein."

von Redaktion

Quelle: gak.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.