Wals-Grünau schnüffelt an Top-5, Bischofshofen in Dornbirn "sehr überzeugend"

Der gestrige Fußball-Samstag ist für das Salzburg Duo, dem SV Wals-Grünau und dem SK Bischofshofen, äußerst erfreulich verlaufen. Während die Knaus-Männer den Fünften Reichenau mit 1:0 niederrangen, ließ das Schnöll-Ensemble auswärts bei Kellerkind Dornbirner SV so richtig die Sau raus.

Foto: Wolfgang Sulzberger (ARCHIVBILD) 

 

Wals-Grünau greift nach den Sternen

Auswärts beim Tabellenfünften Reichenau fuhr die Truppe rund um Übungsleiter Christoph Knaus den elften Saisonsieg ein. Ein herausragender Feiser-Moment (21.), in dem der Grünau-Akteur sämtliche Tiroler stehen ließ und staubig abdrückte, reichte aus, um sich am Ende hauchzart mit 1:0 durchzusetzen. Die Reichenauer kamen vor allem nach dem zweiten Durchgang auf, hatten gute Ausgleichschancen, konnten allerdings aus keiner davon Kapital schlagen. Damit klopften die Grün-Weißen endgültig an der Türe zu den Top-5 an. Stand jetzt fehlt ein überschaubarer Punkt. Am nächsten Wochenende gastiert Kellerkind Dornbirn in Grünau.

 

Bischofshofen überrumpelte Dornbirn

Stichwort Dornbirn: Dort ließ es Bischofshofen ordentlich krachen. "Die Art und Weise, wie wir den Gegner bespielt haben, war schon sehr überzeugend", sagte Thomas Schnöll, der den ersten Sieg als BSK-Coach bejubeln durfte. Orlando-Rahim Azzef brachte die Pongauer nach Mohamed Khalils Führungstreffer (10.) rund um die Halbzeitpause mit zwei Treffern (45., 47.) voll auf Siegkurs. Bohdan Kuksenko per Freistoß (74.) und Kristo Shehu (77.) markierten einen ungefährdeten 5:0-Erfolg. Nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Folge festigte der BSK den einstelligen Tabellenplatz, grüßt auch nach Runde 24 von Position neun.