Perg feiert deutlichen Heimsieg gegen St. Valentin

perg unionst valentin askDie DSG Union Perg hatte am Samstagnachmittag den ASK St. Valentin zu Gast, wobei es vorerst recht ausgeglichen zuging, doch nach einer guten halben Stunde gaben die Gastgeber ordentlich Gas und zogen noch vor der Pause mit 2:0 davon. Perg hatte das Spiel im Griff und freute sich am Ende über einen 4:0 Erfolg.

 Die Anfangsphase ist geprägt von einem Spiel, dass keine Mannschaft so richtig an sich reißen kann, dadurch geht es Hin und Her, Torchancen bekommen die ca. 400 Fußballbegeisterten allerdings keine zu sehen. Die erste gefährliche Szene gibt es in der 33. Minute und diese führt dann auch gleich zu einem Treffer, ein schnell abgespielter Freistoß bringt David Furchtlehner ins Spiel und der netzt zum 1:0 für die Gastgeber ein. Perg kann dann schnell nachsetzen, denn knapp vor der Pause, nämlich in Minute 45 ist es Matthias Derntl, der auf 2:0 erhöht und damit schon für eine Art Vorentscheidung sorgt.

Perg mit schnellem dritten Treffer

Auch nach Seitenwechsel hält Perg das Tempo hoch, will unbedingt das 3:0 machen und das gelingt der Jetzinger-Elf dann auch in der 52. Minute, wieder ist es Matthias Derntl, der den Ball im gegnerischen Gehäuse versenkt. Nur sechs Minuten später stellt der kurz vorher eingewechselte Stefan Graf auf 4:0, danach plätschert das Spiel nur mehr so vor sich hin, es ist entschieden, die Spannung ist gewichen. Am Ende ein deutlicher Erfolg für die Heimelf aus Perg.

Sektionsleiter Anton Lausegger (DSG Union Perg):

Es hat in der ersten halben Stunde weder für uns noch für St. Valentin eine Torchance gegeben, dann sind wir aber doch mit einer 2:0 Führung in die Pause gegangen, mit dem schnellen 3:0 war dann alles klar. Es war ein klarer Sieg für uns, der für die Moral der Mannschaft enorm wichtig war, überhaupt für den gesamten Verein, damit wieder etwas Ruhe einkehren kann."

Man of the Match: Matthias Derntl (Perg), weil er seine Stürmerqualitäten mit zwei Treffern wahrlich unter Beweis gestellt hat.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.