Spielberichte

ATSV Wöllersdorf beendet gegen Winzendorf die Negativserie

ATSV Wöllersdorf
SV Winzendorf

2. Klasse Steinfeld: Der ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl und der SV Winzendorf lieferten sich vor 100 Besuchern ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Winzendorf gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der SV Winzendorf der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel war in einem 1:1-Remis geendet und damit ohne einen Sieger geblieben.

Etwas mehr als eine halbe Stunde lang hielt auf beiden Seiten die Null. Der ATSV Wöllersdorf ging durch Otto Benjamin Kovacs in der 31. Minute in Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Stefan Mollner zum Ausgleich für Winzendorf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Wöllersdorf dreht das Spiel zum ersten Saisonsieg

Martin Barat brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Winzendorf über die Linie (49.). In der 61. Minute war Kovacs mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Für das dritte Tor von Wöllersdorf war Patrik Marchhart verantwortlich, der in der 69. Minute das 3:2 besorgte. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen feierte das Schlusslicht einen dreifachen Punktgewinn gegen Winzendorf.

Der ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für die Heimmannschaft keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit 59 Toren fing sich der ATSV Wöllersdorf die meisten Gegentore in der 2. Klasse Steinfeld ein. Wöllersdorf bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt einen Sieg, vier Unentschieden und elf Pleiten. Nur einmal ging der ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV Winzendorf führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Gäste verbuchten insgesamt vier Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Für Winzendorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am kommenden Samstag tritt der ATSV Wöllersdorf beim SC Lichtenwörth an, während der SV Winzendorf einen Tag zuvor den USC Wampersdorf empfängt.

2. Klasse Steinfeld: ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl – SV Winzendorf, 3:2 (1:1)

  • 69
    Patrik Marchhart 3:2
  • 61
    Otto Benjamin Kovacs 2:2
  • 49
    Martin Barat 1:2
  • 43
    Stefan Mollner 1:1
  • 31
    Otto Benjamin Kovacs 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.