Spielberichte

Arbesbach spielt mit Windigsteig Katz und Maus

USV Windigsteig
UFC Arbesbach

2. Klasse Waldviertel Zentral: Der UFC Arbesbach erteilte dem USV Windigsteig vor 100 Besuchern eine Lehrstunde und gewann mit 7:2. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Arbesbach wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte Windigsteig für sich entschieden und einen 3:1-Sieg verbucht.

Bereits in den ersten Minuten fanden die Gäste zahlreiche Chancen vor. Das erste Tor des Spiels ging an den UFC Arbesbach. Allerdings gelang dies nur mithilfe des USV Windigsteig, denn Unglücksrabe Nino Wimmer beförderte den Ball ins eigene Netz (11.).

Tor, Toor, Tooor für UFC Arbesbach zum 0:1 durch Nino Wimmer (Eigentor)! Eine Hereingabe will Wimmer noch klären doch er befördert Ball unhaltbar ins Eck. Hinter ihm steht der Stürmer, somit musste er zum Ball gehen.

Alexander Irschik, Ticker-Reporter

Sebastian Grudl erhöhte für Arbesbach auf 2:0 (33.). Das 1:2 von Windigsteig stellte Hannes Stögerer sicher (34.). Spielstark zeigte sich der UFC Arbesbach, als Elias Pfeiffer (37.) und Christoph Kolm (45.) innerhalb weniger Minuten für die Vorentscheidung sorgten. Der Gast dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine.

Spiel bereits zur Pause entschieden

Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Julian Kolm (46.), Josef Sindelar (73.) und Valentin Keppel (78.).

Tor, Toor, Tooor für UFC Arbesbach zum 1:6 durch Josef Sindelar! Perfekter Pass durch die Abwehr. Sindelar steht allein vor Hruby und trifft durch die Beine des Windigsteiger Schlussmannes.

Alexander Irschik, Ticker-Reporter

Kurz vor Ultimo war noch Johannes Meyer zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des USV Windigsteig verantwortlich (86.).

Tor, Toor, Tooor für USV Windigsteig zum 2:7 durch Johannes Meyer! Meyer tankt sich in den Sechzehner, will eigentlich Flanken. Diese Flanke wird aber abgefälscht, dreht sich über Hinterndorfer drüber und landet im Kasten.

Alexander Irschik, Ticker-Reporter

Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Herbert Anderl fuhr Arbesbach einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Trotz der Niederlage belegt Windigsteig weiterhin den vierten Tabellenplatz. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der USV Windigsteig überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Windigsteig festigte der UFC Arbesbach den zweiten Tabellenplatz. Arbesbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto des UFC Arbesbach. Nur dreimal gab sich Arbesbach bisher geschlagen. Sechs Spiele ist es her, dass der UFC Arbesbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Samstag tritt der USV Windigsteig beim USC Bad Großpertholz an, während Arbesbach einen Tag zuvor den SV Kirchberg/Walde empfängt.

2. Klasse Waldviertel Zentral: USV Windigsteig – UFC Arbesbach, 2:7 (1:4)

  • 86
    Johannes Meyer 2:7
  • 78
    Valentin Keppel 1:7
  • 73
    Josef Sindelar 1:6
  • 46
    Julian Kolm 1:5
  • 45
    Christoph Kolm 1:4
  • 37
    Elias Pfeiffer 1:3
  • 34
    Hannes Stögerer 1:2
  • 33
    Sebastian Grudl 0:2
  • 11
    Eigentor durch Nino Wimmer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.