Spielberichte

SVg ATP Purgstall schießt gegen Gmünd Tore am laufenden Band

SVg ATP Purgstall
SC Gmünd

2. Landesliga West: Die Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall führte den SC Gmünd vor 130 Zuschauern nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SVg ATP Purgstall wusste zu überraschen. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Philipp Plank traf nach wenigen Minuten ins kurze Eck und war vor 130 Zuschauern mit der Führung zur Stelle (8.). Constantin Scharner erhöhte nach einem Eckball für SVg Purgstall aus kurzer Distanz auf 2:0 (16.).

Tor, Toor, Tooor für Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall zum 2:0 Nr 18 ScharnerEckball Nr3 für Purgstall und diesesmal funktioniert die Kombination perfekt.Koc auf Scharner und dieser köpft ein zum 2:0!!

Miche Eisenmann, Ticker-Reporter

Die Heimelf kam dann noch zu weiteren Chancen. Doch die Gäste versuchten sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Bevor es in die Pause ging, hatte Stanislav Pacholik noch das 1:2 des SC Gmünd parat (41.), nachdem er einen Abwehrfehler ausnutzen konnte. Mit einem Tor Vorsprung für die Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Udovcic-Doppelpack bringt die endgültige Entscheidung

Rene Pitzl versenkte die Kugel zum 3:1 für die Heimmannschaft (61.). Mit einem schnellen Doppelpack (71.,Elfmeter/75.) zum 5:1 schockte Blaz Udovcic den SC Gmünd.

Tor, Toor, Tooor für Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall zum 5:1 Nr 24 Udovcic Flanke von Koc geht zu weit, Schiefer erobert den Ball, legt ab auf Udovcic und der fakelt nicht lange und zieht ab -> neuer Spielstand 5:1.

Miche Eisenmann, Ticker-Reporter

Alexander Obermayr umkurvte den Gäste-Schlussmann und dadurch gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die SVg ATP Purgstall (86.). Letztlich feierte SVg Purgstall gegen den SC Gmünd nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Bei der Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall präsentierte sich die Abwehr angesichts 35 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Auf dem zehnten Platz der Hinserie nahm man von der SVg ATP Purgstall wenig Notiz. Der aktuell dritte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. SVg Purgstall bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Die Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall verbuchte insgesamt sieben Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen. Die SVg ATP Purgstall befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Trotz der Schlappe behält der SC Gmünd den sechsten Tabellenplatz bei. Neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.

Nächster Prüfstein für SVg Purgstall ist der SK Eggenburg (Freitag, 20:00 Uhr). Der SC Gmünd misst sich am selben Tag mit dem USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten (19:30 Uhr).

2. Landesliga West: Sportvereinigung ATP Metallbau Purgstall – SC Gmünd, 6:1 (2:1)

  • 86
    Alexander Obermayr 6:1
  • 75
    Blaz Udovcic 5:1
  • 71
    Blaz Udovcic 4:1
  • 61
    Rene Pitzl 3:1
  • 41
    Stanislav Pacholik 2:1
  • 16
    Constantin Scharner 2:0
  • 8
    Philipp Plank 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.