News

NÖ-CUP: Favoriten setzen sich durch

Am unterhaus logotype250vergangenen Wochenende wurde die erste richtige Runde des NÖ-Meistercups gespielt. Nach der Qualifikationsrunde nahmen 32 Meister der vergangenen Saison den Cup, der mittels KO-Duellen ausgespielt wird in Angriff. Für den Sieger wartet ein Platz im österreichischen Cup. In Runde eins blieben die großen Überraschungen aus.

Richtig eng wurde es für den Meister der 2. Landesliga Ost, Mannsdorf. Michael Frantsich erlöste den großen Favoriten gegen die spielstarke Mannschaft aus Stripfing mit dem Goldtor in Minute 56. Am Ende musste der Landesligist in Unterzahl sogar noch zittern, um den Erfolg über die Zeit zu bringen. Stripfing hat damit deutlich gezeigt, dass sie auch in der Meisterschaft zu den Top-Favoriten zu zählen sind.

Weniger Mühe hatte das der SC Guntersdorf, der gegen Japons einen zweistelligen Sieg feierte. Georg Kurzweil, Patrick Mikolasek und Petr Gottwald trafen jeweils drei Mal, Azir Karic setzte den Schlusspunkte unter eine einseitige Partie. Für den Meister der 3. Klasse Hornerwald erzielte Petr Nevole den Ehrentreffer.

Ähnlich eindeutige ging es in Allhartsberg zu. Gegen Mauer wehrte man sich in der ersten Hälfte noch gut, konnte den Rückstand mit 0:3 in Grenzen halten. Nach der Halbzeit ging es aber Schlag auf Schlag. Sechs weitere Treffer machten alle Neune voll.

 

Alle Ergebnisse:

Poysbrunn - Ollersdorf 0:2
Winzendorf - Traiskirchen 1:6
Stripfing - Mannsdorf 0:1
Kreuttal - Leopoldsdorf 0:9

Kautzen - Hartl Haus 1:2
Haslau - Mannersdorf 1:4
Frättingsdorf- Obritz 1:5
Pfaffstätten - Eggendorf 1:3

Harbach - Groß Gerungs 2:3
Statzendorf - Pyhra 5:2
Gföhl - Horn Amateure 4:1
Rabenstein - Ober-Grafendorf 1:2

Japons - Guntersdorf 1:10
Erlaa - Korneuburg 1:0
Allhartsberg - Mauer 1:9
St. Georgen - Kilb 2:3

Die nächste Runde (Achtelfinale) findet am 26. Oktober statt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.