1. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Franz Lumetsberger, Sektionsleiter der Union Mitterkirchen, die Vorschau zur 3. Runde in der 1. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Expertentipp ab. Die Machländer sind mit zwei herben Pleiten in die Saison gestartet und rangieren zurzeit am Tabellenende. Der engagierte Sektionsleiter zeigt sich dennoch optimistisch: "Im Auftaktmatch gegen Pabneukirchen ist alles schief gegangen, letzte Runde gegen Bad Zell haben wir uns spielerisch wieder erfangen, aber die Chancen nicht genützt." Im Heimspiel gegen Langenstein soll nun endlich der erste Dreier der Saison her und der Abgang von Top-Goalgetter Rudi Vogel mit drei Punkten vergessen gemacht werden.

 

 

Freitag (31.08.) - 19:30 Uhr


Union Bad Zell - Union Neumarkt/Mühlkreis Tipp: 2:0

Lumetsberger: "Obwohl mich die Bad Zeller bislang spielerisch noch nicht überzeugt haben und vorwiegend durch Standards gefährlich sind, traue ich ihnen vor heimischem Publikum zu, dass sie die Siegesserie der Neumarkter beenden können und den zweiten Dreier im Gang einfahren werden."

 

Samstag (01.09.) - 16 Uhr


Union Alberndorf - ASKÖ Katsdorf Tipp: 1:2

Lumetsberger: "Beide Teams sind - genauso wie wir - nicht optimal aus den Startlöchern gekommen und warten noch auf den ersten Sieg in der neuen Saison. Ich denke, aber dass sich letztendlich die individuelle Klasse der Katsdorfer durchsetzen wird und der Aufsteiger einen knappen Sieg im Derby gegen Alberndorf landen kann."

 

Union Schönau - TSU Wartberg/Aist Tipp: 2:2

Lumetsberger: "Eine interessante Partie, in der ich keinen Favoriten ausmachen kann. Die Schönauer sind traditionell sehr heimstark, während der Absteiger aus Wartberg so schnell wie möglich wieder in die Bezirksliga zurück möchte. Hier riecht es stark nach einer Punkteteilung."

 

Samstag, (01.09.) - 17 Uhr

ASKÖ Perg/SU Windhaag - DSG Union Altenberg Tipp: 3:1

Lumetsberger: "Ich denke, dass die neugegründete Spielgemeinschaft bislang deutlich unter Wert geschlagen wurde. Mit der Riess-Elf aus Altenberg wartet kein leichter Gegner auf die Mannen von Coach Harald Reininger und dennoch traue ich ihnen den ersten Sieg in dieser Saison zu. Sie haben zu viel Qualität um noch länger unten in der Tabelle zu stehen."

 

Sonntag, (02.09.) - 16 Uhr


Union Pabneukirchen - Union Bad Kreuzen Tipp: 1:1

Lumetsberger: "Das Schlagerspiel der Runde! Beide Teams sind mit dem Punktemaximum in die Saison gestartet und wollen ihren erfolgreichen Auftakt auch am Sonntag prolongieren. Ich sehe beide Teams in etwa auf Augenhöhe und tippe daher auf eine Punkteteilung in Pabneukirchen."

 

Union Mitterkirchen - ATSV Langenstein Tipp: 3:1

Lumetsberger: "Wir müssen unbedingt anschreiben, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden. Dazu hoffe ich, dass neben unserem Stammkeeper Johannes Lettner, der nach einem Nasenbeinbruch wieder fit ist, auch wieder das Glück zurückkehrt. Leider haben wir mit Szabolcs Vigh einen neuen Verletzten zu beklagen. Er wird mit einer Knöchelverletzung mindestens drei Wochen ausfallen. Nichtsdestotrotz soll am Sonntag der erste Dreier her. Den traue ich meiner Mannschaft auch zu."

 

Union Kefermarkt - Union Ried/Riedmark Tipp: 2:0

Lumetsberger: "Im Aufsteigerduell erwarte ich eine enge Partie. Ich denke, aber dass die Kefermarkter aufgrund des Heimvorteils letztendlich die Oberhand behalten werden und auch im dritten Spiel der Saison ohne Niederlage bleiben."

 

von Redaktion (mawo)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.