Ottensheim schickt Pregarten mit 4:0 nach Hause

altaltNachdem sich TSV Ottensheim in den vergangenen beiden Spielen jeweils knapp geschlagen geben musste, empfing man in der vierten Runde der Bezirksliga Nord die Union Kornspitz® Pregarten. Gegen das punktelose Schlusslicht der Liga wollte die Lehermayr-Elf vor eigener Kulisse klarerweise einen vollen Erfolg feiern. Aufgrund eines Blitzstarts wurden die Weichen Richtung Sieg rasch gelegt. Schlussendlich setzten sich die Hausherren mit 4:0 durch.

Perfekter Start für Ottensheim

Das Spiel begann gleich einmal mit einem Paukenschlag: Die Ottensheimer beförderten den Ball auf den Flügel. Von dort zog Florentin Leibetseder ab und schoss dabei Pregartens John Abba so unglücklich an, dass dieser den Ball ins eigene Tor beförderte. Ottensheim war weiter spielbestimmend und kam nach guter Vorarbeit von Dominik Neuhold durch einen Kopfballtreffer von Sebastian Rammelmüller zum 2:0 Führungstor (36.).

Zwei Kehrer-Tore besiegeln Heimsieg

Auch in Halbzeit zwei dominierten die Hausherren das Match und hatten den Gegner gut im Griff. Pregarten war zwar darum bemüht, ins Spiel zu kommen, doch wirkliche Torchancen konnten die Slach-Mannen nicht kreieren. Ottensheim hingegen konnte die Führung durch einen Doppelpack von Michael Kehrer weiter ausbauen und fixierte mit dem 4:0 den zweiten Saisonerfolg. Für den Absteiger aus Pregarten setzte es hingegen die vierte Niederlage im vierten Spiel.


Christian Lehermayr (Trainer TSV Ottensheim):

"Der Spielverlauf war für uns natürlich ausgezeichnet. Wir sind praktisch mit dem Anpfiff 1:0 vorne gelegen. Nach dem 2:0 kurz vor der Pause haben wir das Spiel dann im Griff gehabt. Im zweiten Durchgang haben wir das Spiel dann verwaltet. Die ganze Mannschaft hat heute sehr gut gespielt."


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.