Überragender Moosbauer rettet Gallneukirchen Punkt

rohrbach uniongallneukirchen svRund 300 Zuseher bekamen in der Landesliga Ost am Samstagnachmittag beim Duell Rohrbach/Berg gegen Gallneukirchen ein packendes und vor allem gutes Fußballspiel zu sehen. Ein starker Rainer Mossbauer hielt seiner Mannschaft nicht nur einen Punkt fest, sondern erzielte zudem auch ein Tor.

Der Tormann stellt per Elfer auf 1:1

Das Spiel in Rohrbach - von Beginn an als sehr ausgeglichen zu bezeichnen - war fest in den Händen der beiden Keeper und entwickelte sich als das Spiel der Schlussmänner. Mit ihren Paraden machten sie die Chancen des Gegners zu nichte und Chancen gab es einige in diesem Spiel. Vor dem 1:0 (20.) durch Ladislav Nekvinda, der von halbrechts abzog und den Ball unhaltbar unter die Latte knallte, hielt Rainer Moosbauer mit zwei Großtaten seiner Mannschaft das 0:0. Kurz nach dem Tor hatte Liridon Sylaj das 2:0 auf dem Fuß, doch auch er konnte Gallneukirchens Keeper nicht bezwingen. Kurz vor der Pause glich Moosbauer dann sogar den Spielstand aus, als er einen Elfer ganz trocken im Tor seines Gegenübers Stefan Hofer versenkte.

Auch nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen und beide Teams fanden noch so einiges an Chancen vor. Die Keeper hielten aber auch in Hälfte zwei wieder bärenstark und ließen nur noch je einmal einen Treffer zu. Beim 2:1 (60.) konnte Moosbauer einen Mayrhofer Schuss nur noch zur Mitte lenken, jedoch stand dort der erst 16 jährige Markus Gahleitner und schob den Ball zur neuerlichen Führung für die Hausherren ein. Nur zwei Minuten später, sozusagen bereits im direkten Gegenzug als die Freude über die Führung noch kaum verlogen war, war es Klaus Gstöttner (62.) der für den Ausgleich und gleichzeitig den Endstand, in einem sehr guten und spannenden Fußballspiel, sorgte.

Walter Lehner (Sportlicher Leiter SV PFS Gallneukirchen):

„Ohne Moosbauer hätten wir dieses Spiel verloren. Rohrbach war ein guter und vor allem unangenehmer Gegner. Sie haben uns früh gestört und uns nie ins Spiel kommen lassen. Ich will die Leistung der Rohrbacher keineswegs schmälern, muss aber auch sagen, dass wir sicher nicht unseren besten Tag hatten.“

Gerhard Engleder (Sektionsleiter Union Kirchberger Rohrbach/Berg):

„Da wir derzeit einige Ausfälle zu verkraften haben war ich vor dem Spiel sehr skeptisch, ob wir mit dieser jungen Mannschaft gegen Gallneukirchen tatsächlich bestehen können. Jetzt kann ich der Mannschaft zur gezeigten Leistungen nur gratulieren. Ich muss sagen das war, von beiden Mannschaften, ein tolles Fußballspiel und die Zuseher sind voll auf ihre Rechnung gekommen. Heute haben die Torleute, vor allem aber Gallneukirchens Moosbauer das Spiel entschieden. Wahnsinn was der gehalten hat.“

Man of the Match: Rainer Moosbauer (SV PFS Gallneukirchen)

„Der Torhüter des SV Gallneukirchen machte ein überragendes Spiel. Er hielt alles was es zu halten gab und rettete seinem Team einen Punkt. Zudem trug er sich in die Torschützenliste ein als er per Elfer das 1:1 erzielte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.