Landescup: Bad Goisern scheitert knapp an Grieskirchen

bad goisern svgrieskirchen bigDer SV Kieninger-Bau Bad Goisern musste sich vor heimischer Kulisse am Dienstagabend im Baumgartner Bier Cup dem SV Pöttinger Grieskirchen knapp geschlagen geben. Die Truppe von Trainer Scherpink war der OÖ-Liga Mannschaft aus Grieskirchen in diesem Spiel allerdings über weite Strecken ein ebenbürtiger und guter Gegner.

Scharschinger-Tor entscheidet das Spiel

Im Cup-Duell zwischen Bad Goisern und Grieskirchen kamen die Hausherren nach anfänglichen Problemen mit dem von Grieskirchen vorgegebenen Spieltempo immer besser zurecht und etwa nach einer Viertelstunde entwickelte sich ein ziemlich ausgeglichenes Match. Nach rund 20 Minuten lagen die Gäste dann allerdings doch mit 1:0 in Front: Ralph Scharschinger (19.) ließ Unterberger bei einem Freistoß wenig Chance und der Ball baumelte im Netz. Besser als erwartet verdauten im Anschluss die Goiserer den Ausfall von Abwehrchef Rasinger (33.). Die Abwehr hielt auch danach noch gut zusammen und die Heimelf  daher mit dem Gegner Schritt. Weitere große Tormöglichkeiten auf Grieskirchener Seite blieben in Halbzeit eins ungenützt und es blieb bei dem einen Tor Vorsprung zum Pausenpfiff.

Aktivere Goiserer in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit wollte Grieskirchen anscheinend nur noch das, doch sehr knappe, Ergebnis verwalten und schaltete ein, zwei Gänge zurück. Bad Goisern hatte plötzlich mehr Spielanteile und war das aktivere Team. Zwei Riesenchancen von Petter in Minute 70 und 87 hätten den Ausgleich bedeutet, blieben aber Dank Grieskirchens Reinhard Fuchsjäger ungenützt. Der Schlussmann rettete zweimal in höchster Not und so blieb es bei dem knappen Resultat von 1:0. Grieskirchen steht somit im Viertelfinale und darf weiter auf den Cupsieg hoffen.

Franz Scherpink (Trainer SV Kieninger-Bau Bad Goisern):

„Grieskirchen hat ein starkes Team mit viel Routine. Sie haben sich nicht unverdient durchgesetzt. Wir hatten allerdings auch durchaus unsere Möglichkeiten um einen Treffer zu erzielen, das ist und jedoch leider nicht geglückt. Wir schauen allerdings schon wieder nach vorne und versuchen am Wochenende WSC Hertha in die Knie zu zwingen.“

Roland Scharschinger (Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen):

„Bad Goisern war der erwartet schwere Gegner, der Sieg war aber letztlich doch verdient. Es war für uns sehr wichtig eine Runde weiter zu kommen, um auch im nächsten Jahr noch im Bewerb vertreten zu sein und die Chance auf einen möglichen Sieg zu wahren.“

red.-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.