"Mit viel Herz und Moral" - Koppl ringt Wals-Grünau 1b nieder

Wenige Tage nach dem mauen Auftritt gegen den HSV (1:2) hat sich der USV Koppl im Tabellenkeller der 2. Landesliga Nord etwas Luft verschafft. Am Freitagabend überstand die Crew rund um Spielertrainer Lukas Schubert die finale Drangphase der SV Wals-Grünau 1b unbeschadet und durfte schlussendlich einen 2:1-Sieg bejubeln.

Foto: Alexander Matzka (ARCHIVBILD) 

 

Koppl zeigte ein anderes Gesicht 

"Die Leistung gegen den HSV war ganz schlecht", wollte Koppl-Sektionsleiter Christian Forsthuber im Kräftemessen mit der Grünauer 1b eine Reaktion sehen. Und diese sah er auch. Von einer Raute auf ein 4-2-3-1 umgestellt, sollte das Werkl der Koppler wieder geschmeidiger laufen. "Die Mannschaft hat Vollgas gegeben", grinste Forsthuber, der sich über eine 2:0-Pausenführung freuen durfte. In Minute neun stellte David Fuchsberger nach Schubert-Vorlage auf 1:0, wenig später nagelte Mattias Oberreiter die Frucht wuchtig ins Kreuzeck (13.). "Mit gefühlt 200km/h", fügte Forsthuber hinzu.

 

Schubert-Jungs hielten Grünauer Druck stand 

Nachdem den Westliga-Fohlen durch den zur Halbzeitpause eingewechselten David Adzaip der Anschlusstreffer geglückt war (61.), schwanden bei den Hausherren allmählich die Kräfte. "Dass wir am Mittwoch gespielt haben, hat man gespürt", schilderte Forsthuber. Die Grünauer, die in der finalen Phase der Partie wesentlich frischer wirkten, drückten noch einmal auf die Tube und drängten auf den Ausgleich. "Der Gegner hatte zwar keine Großchance, aber viele Standards. Und da kann ja immer etwas passieren", sagte Forsthuber, der nach dem Schlusspfiff erleichtert war, dass die Seinen den knappen Vorsprung über die Runden brachten. "Mit viel Herz und Moral."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.