In Gutenberg dreht sich das Transferkarussell

gutenberg usvLange blieb es ruhig um den USV Gutenberg, jetzt kann Sektionsleiter Siegfried Pirkheim die ersten Transferbewegungen vermelden. Drei Spieler kehren Gutenberg den Rücken zu. Die Anhänger müssen aber nicht nur Abgänge verkraften, denn bei Meisterschaftsbeginn dürfen sie mindestens ein neues Gesicht begrüßen. Das Transferprogramm ist noch nicht abgeschlossen, noch ist der Sektionsleiter auf der Suche nach einen Innenverteidiger.

 

Drei Spieler haben Gutenberg bereits verlassen. Einer davon ist Werner Hasenhütl, er wechselt zu Weiz II. Auch Bernhard Grüner kehrt Gutenberg den Rücken zu, er wird in Zukunft für Krottendorf seine Kickerstiefel schnüren. Martin Troger muss seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. "Er wird im August operiert. Ob er jemals wieder Fußball spielen kann ist nicht sicher." Sektionsleiter Pirkheim kann aber nicht nur Abgänge vermelden, einen Neuzugang kann er bereits präsentieren. Gerd Reisinger wechselt von Passail zu Gutenberg. "Wir sind noch nicht fertig. Ich stehe noch in Verhandlungen mit einen Spieler. Ein Innenverteidiger wäre schon wichtig, sollte es aber nichts werden spielen wir mit der gleichen Truppe weiter."

Auch in der nächsten Saison wollen die Burschen wieder vorne mitspielen. "Wir haben gleich zu Beginn die großen Kaliber wie Großsteinbach oder St. Johann, es geht also gleich ordentlich zur Sache. Wir freuen uns aber schon sehr und wollen wieder vorne mitspielen", so der Funktionär.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.