Steinhaus scheitert wieder knapp am ersten Punktezuwachs

altaltNach vier gespielten Runden stand Liga-Neuling Union Kremsmüller Steinhaus in der 1. Mitte-West weiter ohne Punkte da. An diesem Spieltag stand das Gastspiel bei Union Rohr an, die zwar in der Vorwoche aus Gunskirchen einen Punkt mitnehmen konnten, für Steinhaus auf dem Weg zum ersten Punktezuwachs aber durchaus ein schlagbarer Gegner sein sollte. Immerhin waren die Welser in dieser Saison schon öfter ganz nah dran an einem Erfolg.

Vier Tore nach nur 20 Minuten

Und die Partie kommt auch schnell auf Touren. Nur sechs Minuten zeigt die Anzeigetafel an, als der Ball zum ersten Mal im Netz zappelt. Severin Agostini kann nach einem Eckball zur frühen Führung für Rohr einnetzen. Steinhaus hat jedoch die passende Antwort darauf und erzielt postwendend den Ausgleich. Stürmer Balazs Bozo attackiert in der Offensive und erkämpft sich den Ball, den er schließlich zum 1:1 in die Maschen setzt. Es geht weiter Schlag auf Schlag: In Minute 14 stellen erneut die Heimischen die Führung her, Manuel Dickinger kann nach einer Kombination über die Seite auf 2:1 stellen. Steinhaus hält aber trotz des Rückstands weiter gut mit und sorgt nach nur 20 Minuten für das vierte Tor des Spiels. Wieder erkämpfen sich die Gäste in der gegnerischen Hälfte den Ball, Andreas Ziegelbäck nutzt die Gunst der Stunde und gleicht zum 2:2 aus. Im Laufe der ersten Halbzeit gleichen sich beide Teams spielerisch aus, viele Torchancen gibt es nicht zu sehen, das Meiste geschieht in dieser kämpferischen Partie im Mittelfeld. 

Langes Unentschieden, Entscheidung kurz vor Schluss

In Halbzeit zwei bleibt es dann lange beim Spielstand von 2:2, wobei die Heimischen nun etwas mehr an Feldüberlegenheit verbuchen können, als die Gäste. Recht zwingende Torchancen schauen da aber nicht heraus. Einmal wird Rohr richtig gefährlich, da kann aber Steinhaus-Keeper Arno Heger den Kasten sauber halten. Auch Steinhaus findet gute Einschussmöglichkeiten vor, gleich zwei Mal kann man ein Eins-gegen-Eins-Duell gegen Rohrs Torhüter nicht zum Torerfolg nutzen. In Minute 80 trifft Rohrs Spielertrainer Ronald Höllhuber schließlich zum entscheidenden 3:2. Einen langen Ball nimmt er verarbeitet er optimal und jagt das Leder per Dropkick unter die Latte. Somit scheitert Steinhaus trotz zufriedenstellender Leistung und nicht zuletzt aufgrund der anhaltenden Verletzungsserie wieder knapp daran, die ersten Punkte einzufahren. 


von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.