Eberstalzell kassiert 5:1-Pleite gegen Sipbachzell

altaltNach zwei Siegen in Folge stand für Union Eberstalzell das Heimspiel gegen die Union Sipbachzell auf dem Spielplan. Während die Freilinger-Elf zuletzt bei FC Wels 1B überraschen konnte, teilten sich die Gäste in der Vorwoche mit Scharnstein die Punkte. Trotzdem war die Plojer-Elf weiter ungeschlagen und für diese Partie doch der Favorit.


Traumstart für Sipbachzell

Schon früh bietet die Partie die ersten Highlights an. Nur wenige Minuten sind gespielt, als die Hausherren nach einem Kopfballversuch nur wenige Zentimeter von der schnellen Führung gegen die ungeschlagenen Sipbachzeller trennen. Auf der anderen Seite stellen die Gäste das Visier dann kurz darauf aber genauer ein. Nach einem Eckball sorgt Sipbachzells Jürgen Graf für die schnelle Führung der Gäste und stellt auf 0:1. Von nun an übernimmt die führende Mannschaft auch spielerisch auf dem Platz das Kommando, die Gastgeber können ihr Spiel vorerst nicht aufziehen. Eine tolle Aktion von Daniel Minarcsik sorgt dann schließlich für das 2:0: Er wird in der Mitte durch einen Pass optimal bedient, lässt Eberstalzell-Keeper Philipp Hochmayr mit einem Haken aussteigen und schiebt das Leder zum Zwei-Tore-Vorsprung ein. Vor der Pause behält Sipbachzell die Oberhand, Tor fällt aber keines mehr.

Klare Sache für die Gäste

Im zweiten Durchgang ändert sich am Spielgeschehen dann nicht viel. Eberstalzell muss defensiv agieren, während Sipbachzell das Spiel unter Kontrolle hat. Auch im Ergebnis für die Vorentscheidung sorgt schließlich David Dietachmair, der nach einem Schuss richtig steht und zum 3:0 für sein Team abstaubt. Für Sipbachzell lässt David Eder zwei weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenützt. Trotz der spielerischen Unterlegenheit kommen die Heimischen dann doch zum Anschlusstreffer. Eberstalzell nutzt ein Missverständnis zwischen dem gegnerischen Torhüter und einem Verteidiger und kann das 1:3 erzielen. Nur wenig später geht es aber wie zuvor weiter. Nach einer schönen Doppelpass-Aktion über links stellt Sipbachzell auf 4:1, der 5:1-Endstand fällt schließlich durch einen wunderschönen Freistoßtreffer ins Kreuzeck.


Mario Boschinger (Co-Trainer Union Sipbachzell)

"Die Partie war in Summe eine klare Angelegenheit. Wir hatten den Gegner unter Kontrolle und drückten dem Spiel unseren Stempel auf. Wir haben mehr fürs Spiel gemacht und einige Chancen herausgespielt. Schlussendlich sind das verdiente drei Punkte."


von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.