Aigen mit spätem Ausgleich gegen St. Peter

altaltDie Union Aigen-Schlägl und die Union Fußball St. Peter am Wimberg trennten sich in einer guten und fairen Partie in der fünften Runde der 1. Klasse Nord mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Die Gäste aus St. Peter gingen in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer von Martin Eckerstorfer mit 2:0 in Führung, nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren die Partie teilweise noch drehen und zum Remis ausgleichen.

Etwa 200 Zuschauer waren bei sommerlichen Temperaturen auf den Sportplatz der Union Aigen-Schlägl gekommen, um den zweiten Saisonsieg der Hausherren in der laufenden Saison zu bejubeln. Doch zu Beginn hatten die Gäste aus St. Peter eine optische und spielerische Überlegenheit. Diese sollte sich bereits nach acht Minuten zur Führung auswirken, Martin Eckerstorfer brachte die Elf von Trainer Thomas Dollhäubl früh in Front. Und der Mittelfeldmotor der Gäste war es auch, der 20 Minuten später auf 2:0 stellte (27.). Für Aigen ganz bitter, denn die Kagerer-Elf vergab ihrerseits beste Möglichkeiten auf die Führung. So ging es mit der Führung der Gäste auch in die Halbzeitpause.

Aigen-Schlägl am Drücker

Nach dem Seitenwechsel war erneut St. Peter am Drücker, doch erneut Martin Eckerstorfer scheitere zwei Mal am sehr gut positionierten Aigener Schlussmann Roland Pöschl. Danach drückten die Hausherren auf den Anschlusstreffer und wurden in der 66. Minute auch belohnt. Angreifer Lukas Zimmerbauer traf zum 1:2. Als sich St. Peter schon mit dem dritten „Dreier“ der Saison anfreunden durfte, doch noch der Ausgleich für die Union Aigen-Schlägl. Roland Löfler traf mit einem Freistoß aus gut 16 Metern unhaltbar für St. Peters Torhüter Christoph Anderl zum vielumjubelten 2:2-Endstand (88.). „Ein verdientes Remis für beide Mannschaften“, resümierte Aigens Sportlicher Leiter Norbert Wagner nach dem späten Ausgleich erleichtert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.