Hofmann-Goldtor rettet Julbach Sieg in Oepping

altaltAufsteiger Union Julbach hat in der fünften Runde der 1. Klasse Nord den bereits dritten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Johann Hofmann gewann bei der Union Oepping mit 1:0. Die Hausherren halten damit weiter bei nur einem Unentschieden aus den ersten fünf Partien und haben weiter die „Rote Laterne“ inne.

Die Partie war vor 200 Zuschauern im Sportpark von Oepping vor allem auf Seiten der Hausherren von Nervosität geprägt. Kein Wunder, haben die Schützlinge von Coach Herbert Zach doch erst einen Punkt in der laufenden Spielzeit eingefahren. Den Hausherren gelang es nicht, Ordnung und Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Julbacher waren auf eine gute und solide Defensive bedacht, Trainer Zach hatte mit Patrick Auberger auch nur eine Spitze aufgeboten. Daher lies der Aufsteiger auch in der Abwehr sehr sicher und lies den Hausherren kaum Spielraum. Das 0:0 zur Pause war die logische Folge. Einzig Werner Sonnleitner hätte für die Gäste aus Julbach treffen können, sein Kopfball nach 20 Minuten ging allerdings nur an die Stange.

Goldtor durch Hofmann

In der zweiten Halbzeit wurden beide Mannschaften etwas offensiver, vor allem die Gäste trauten sich mehr zu. Und so kamen diese durch einen Weitschuss von Tobias Hofmann auch zum 1:0 (57.). Bei seinem Schuss aus 20 Metern war Oeppings Torhüter Ludek Kopriva ohne Abwehrmöglichkeit.  Die Hausherren agierten danach besser und kamen auch noch drei Mal gefährlich vor das Tor der Gäste, fanden aber jeweils in Julbachs Schlussmann Thomas Lauss ihren Meister. So gingen die Gäste mit einem 1:0 als Sieger vom Platz. Für Oepping steht die vierte Niederlage im fünften Saisonspiel. „Die Mannschaft, die das erste Tor schießt, die gewinnt. Das war heute klar zu sehen“, war Julbachs Sektionsleiter Helmut Barth froh, dass das erste Tor des Spiels seiner Elf glückte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.