Neustift-Oberkappel stürzt Leader Schenkenfelden

altaltDie Union Neustift/Oberkappel hat in der fünften Runde der 1. Klasse Nord den bisherigen Tabellenführer Sportunion Schenkenfelden mit 3:0 bezwungen. Für die Hausherren war es der dritte Sieg im sechsten Spiel, ein Spiel der siebenten Runde wurde bereits vorgezogen. Für die Gäste aus Schenkenfelden war es die erste Niederlage der noch jungen Saison.

Bei sommerlichen Temperaturen waren fast 200 Zuschauer in das Sportzentrum Neustift gekommen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Sie sahen jedoch zuerst eine sehr starke und kompakt auftretende Truppe aus Schenkenfelden, die auch gute Chancen auf die Führung vorfand. Kapitän Gerald Leitner scheiterte allerdings am sehr guten Neustifter Torhüter Pit Pesula. Nach einigen Minuten konnten sich die Hausherren befreien und gingen nach 32 Minuten auch in Führung. Fabian Wöss schloss einen Konter zum 1:0 für die Hausherren ab. Zuvor hatte Martin Gahleitner mit einem idealen Diagonalpass den Neustifter Angreifer optimal in Szene gesetzt. Danach drängten die Gäste erneut, ein Treffer blieb ihnen allerdings verwehrt. Fünf Minuten vor der Pause traf Markus Schwarzbauer für Neustift/Oberkappel. Nach einem scharfen Eckball von Christoph Kainbauer köpfte Schwarzbauer zum 2:0 ein.

Hausherren vergeben Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel versuchte Schenkenfelden alles, ein Treffer blieb der Hochmaier-Elf in diesem Spiel aber verwehrt. Diesen erzielten die Hausherren. Nach einem idealen Zuspiel von Kainberger genau in den Lauf von Tobias Gabrial überhob dieser Schenkenfeldens Torhüter Daniel Ganhör zum 3:0-Endstand. Und die Hausherren hätten noch höher gewinnen können, doch der eingewechselte Alexander Wundsam scheiterte mit einem Elfmeter an Ganhör. „Wir haben heute etwas umgestellt und mit einer Viererkette und zwei Sechsern gespielt. Vielleicht haben wir Schenkenfelden damit etwas überrascht“, freute sich Neustifts Trainer Martin Kargl über den Sieg seiner Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.