Union Hallein feiert Kantersieg gegen Maria Alm

Union Hallein kommt in der 1. Landesliga schön langsam auf Touren: Die Tennengauer gewannen in maria-alm ufcder viertenhallein union Runde zu Hause gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht Maria Alm mit 6:1. Tore Tore für die Heimischen erzielten Patric Perschl und Bernhard Marx, die beide doppelt netzten, sowie Christopher Paar und Mario Perschl. Bei den Gästen netzte Michael Schwaiger.

Union Hallein ist im Heimspiel gegen Maria Alm von Beginn an die klar bessere Mannschaft und hat bereits in den Anfangsminuten gute Torchancen. Die rund 150 Zuschauer müssen aber bis zur 25. Minute warten ehe sie den ersten Treffer sehen. Patric Perschl stellt auf 1:0. Eine Viertelstunde später kommen die Gäste wie aus dem Nichts durch Michael Schwaiger zum Ausgleich. Die Freude über das 1:1 wehrt aber nur fünf Minuten. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff nutzt Christopher Paar einen Fehler von Maria Alms Goalie Mario Jirausek zum 2:1.

Union Hallein macht die Tore

In den zweiten 45 Minuten sehen die Zuschauer zwar weiterhin eine überlegene Heimmanschaft, wirklich überzeugen können die Tennengauer aber nicht mehr. Dafür fallen die Tore. Mario Perschl, Patric Perschl und der eingewechselte Bernhard Marx, der doppelt netzte, machten den Kantersieg mit ihren Treffern perfekt. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, nur die Chancenauswertung war mangelhaft. In den zweiten 45 Minuten waren wir dann nicht mehr so dominant", erklärt Hallein-Sektionsleiter Helmut Kagerer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.