Bischofshofen und Piesendorf trennen sich 1:1

Bischofshofen und Piesendorf trennten sich in der fünften Runde der 1. Landesliga mit 1:1. Die piesendorf uskHeimischen gingenbischofshofen bsk durch Muhamed Zejnilhodzic früh in Führung, noch vor der Pause konnte Christopher Redl aber ausgleichen. In den zweiten 45 Minuten probierten die Heimsichen zwar alles um den Siegtreffer zu erzielen, doch Piesendorf stand in der Defensive sicher und holte einen nicht unverdienten Punkt.

Bereits nach zwei Minuten geht Bischofshofen im Heimspiel gegen Piesendorf in Führung: Muhamed Zejnilhodzic hämmert den Ball per Freistoß aus 30 Metern in die Maschen. Danach hat Karim Salem gleich zwei Mal das zweite Tor auf dem Fuß, doch er scheitert ein Mal an der Latte und ein Mal an Piesendorf-Goalie Hannes Leo. In der Folge kommt Piesendorf besser ins Spiel und erzielt in der 29. Minute den Ausgleich: Nach einem Eckball kommt Christopher Redl im Strafraum zum Schuss und versenkt den Ball eiskalt – 1:1. „Bis zur Pause hat sich dann nicht mehr viel getan, wir hätten nach 13 Minuten aber schon 3:0 führen müssen", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss.

Bischofshofen findet keine Lücke

In der zweiten Halbzeit sind die Heimischen optisch überlegen, doch die Gäste-Defensive steht gut und lässt fast nichts zu. Arif Sahin taucht zwei Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, doch Leo ist nicht mehr zu bezwingen. Auch mit einem Mann mehr am Feld, Piesendorf-Kicker Semik Mouses muss nach seiner zweiten gelben Karte unter die Dusche (62.), können sich die Bischofshofener keine nennenswerten Chancen herausspielen. So bleibt es nach 90 Minuten beim 1:1. „Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung. Piesendorf hat gekämpft bis zum Umfallen und wurde belohnt", so Weiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.