Bürmoos überrascht gegen Bergheim

Für die Überraschung der Runde sorgte Bürmoos: Die Mannen von Trainer Herbert Luginger besiegten bergheim fczu Hausebuermoos sv den Titelfavoriten Bergheim mit 3:2. Die Tore für die Heimischen erzielten Raphael Baier, Jasmin Hamidovic und Severin Streitwieser. Bei den Gästen trugen sich Marko Sandic und Alexander Ritschel in die Schützenliste ein.

Vor rund 400 Zuschauern erwischt Bergheim den besseren Start und dominiert die Anfangsphase. Nach 23 Minuten gehen die Gäste verdient in Führung: Nach einem Abspielfehler der Heimischen stellt Marko Sandic auf 1:0. Nach dem Verlustreffer kommen die Bürmooser aber besser ins Spiel und dürfen in der 38. Minute über den Ausgleich jubeln: Severin Streitwieser setzt Raphael Baier ideal in Szene, der Offensivspieler stellt aus zwölf Metern auf 1:1. Vor der Pause erzielt Jasmin Hamidovic den vermeintlichen Führungstreffer für die Heimsichen, doch Schiedsrichter Sebastian Riedel gibt den Treffer nicht. „Ich weiß nicht genau warum er abgepfiffen hat, auch die Bergheimer waren verwundert", erklärt Bürmoos-Trainer Herbert Luginger.

Streitwieser entscheidet Partie

In den zweiten 45 Mintuten sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für Bergheim. In der 57. Minute machen aber die Heimischen durch Hamidovic das 2:1. Nur acht Minuten später gelingt Alexander Ritschel der Ausgleich. Danach haben beide Mannschaften ihre Chancen auf den Sieg, Bergheim scheitert ein Mal an der Latte, Bürmoos ist im Konter immer gefahrlich. In der 87. Minute ist es dann soweit: Streitwieser krönt seiner starke Leistung mit 3:2. „Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg, es hätte auch Bergheim gewinnen können", so Luginger, dessen Mannschaft das erste Mal unter seiner Regie einen Rückstand noch in einen Sieg umwandelte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.