Lebring gewinnt Derby gegen Gralla

altaltAm Samstagnachmittag kam es in Lebring zum Lokalderby zwischen dem SV Lebring und dem SV Gralla. Vor der mageren Kulisse von nur 150 Zuseher gab es einen klaren Sieger und der hieß Lebring. Die Hausherren setzten sich glatt mit 3:0 durch. Für die Tore sorgten Uros Veselic, Mitja Flisar sowie Alexander Phlak, der ein Eigentor fabrizierte. Damit ist Gralla jetzt Tabellenletzter der Oberliga Mitte-West. Man steht bei fünf Punkten aus sieben Spielen. Lebring hat jetzt zehn Punkte auf dem Konto. 

Dabei starten die Gäste aus Gralla gut in die Partie und finden auch die erste Torchance, allerdings scheitert man aus kurzer Distanz, indem der Ball fünf Meter über das Gehäuse von Patrick Pail geht. So kommt es, wie es kommen musste. In der 25. Minute versenkt Mitja Flisar einen Freistoß direkt im Tor. Das bricht die Truppe von Trainer Boris Janzekovic. Lebring ist jetzt klar besser und erspielt sich weitere Möglichkeiten. Tore gibt es zunächst aber keine mehr. Es geht mit der knappen 1:0-Führung in die Pause. 

Lebring als besseres Team

Im zweiten Durchgang gibt Lebring weiter Gas, scheitert aber mehrmals. Daraufhin kommt auch Gralla wieder besser ins Spiel. Tor gibt es aber auch auf dieses Seite keines. In der 75. MInute ist das Match entschieden. Alexander Phlak erzielt ein Eigentor. Mit dem Treffer von Uros Veselic in der 90. Minute geht das Spiel dann zu Ende. 

Patrick Knezevic (Sektionsleiter Gralla): "Das war heute einfach viel zu wenig. Natürlich kann das Spiel anders laufen, aber der Sieg für Lebring geht absolut in Ordnung. Da gibt es überhaupt nichts zu rütteln."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.